wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Tröglitz www.wetter.de

Grußwort

Herr Meißner

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
verehrte Gäste,

mit der Internet-Präsentation wollen wir den Einwohnern unserer jungen Gemeinde, aber auch den Gästen ein aktuelles Informationsmaterial anbieten. Es soll sowohl als Wegweiser dienen durch die Verwaltungsstruktur, aber auch gleichzeitig einen Einblick über die Geschichte unserer Ortschaften geben, die Heimat für mehr als 8.500 Einwohner ist.

Die Gemeinde Elsteraue wurde am 1. Juli 2003 aus den bis dahin selbstständigen Gemeinden

Bornitz, Draschwitz, Göbitz, Könderitz, Langendorf, Profen, Rehmsdorf, Reuden, Spora, Tröglitz 

als Einheitsgemeinde gebildet.

Um den Einwohnern und Gästen der Gemeinde Elsteraue einen schnellen Überblick über die Gemeinde und Wissenswertes zu geben wurde dieser Internetauftritt erstellt.

Allen Lesern wünsche ich, dass sie anhand der Präsentation unsere Gemeinde noch besser kennen lernen bzw. das Interesse auf ein Kennen lernen geweckt wurde. Allen Bürgern der Gemeinde wünsche ich Schaffenskraft und Freude in ihrer Heimat und unseren Gästen einen schönen Aufenthalt.


Manfred Meißner
Bürgermeister