Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Men- schen mit Behinderung

Wappen Burgenlandkreis

Am 5. Mai steht der Burgenlandkreis im Zeichen des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung unter dem Motto „EINFACH zusammen Kultur erleben!“. Der Aktionsmonat Mai, organisiert vom Bereich der Behindertenbeauftragten zusammen mit dem örtlichen Teilhabemanagement, präsentiert eine Vielzahl von Veranstaltungen für alle Menschen, unabhängig von ihrer körperlichen Verfassung. Alle Details zu diesen Veranstaltungen sind in der beigefügten Pressemitteilung des Burgenlandkreises zu finden.

Partner wie der Behinderten- und Inklusionsbeirat Burgenlandkreis, die Caritas Behindertenwerk GmbH und andere namhafte Institutionen tragen dazu bei, dass Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Kultur erleben können. Diese Veranstaltungsreihe verdeutlicht das Ziel, eine inklusive Zukunft im Burgenlandkreis zu gestalten, in der Menschen mit und ohne Behinderung gleichberechtigt und selbstbestimmt leben können. Der Aktionsmonat ruft alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, aktiv zu werden und Menschen mit Behinderung zu unterstützen, damit sie sich für ihre Rechte stark machen können.

Für weitere Informationen zu den Veranstaltungen und Terminen verweisen wir auf die angehängte Pressemitteilung des Burgenlandkreises.

PM Veranstaltungsreihe zum Aktionsmonat Mai