Bauen und Wohnen

NILOS Förderband GmbH

Wir sind ein im mitteldeutschen Raum, bei Leipzig, ansässiges Unternehmen, das sich mit Aufarbeitung von Stahlseil- und Textilfördergurten sowie der Herstellung von Verschleißschutzbelägen und deren Montage vor Ort befaßt.
Bis 1998 arbeiteten wir als Niederlassung der Hans Ziller KG, Hilden.
Der fortschreitende Tagebau Profen, zwang uns zur Aufgabe der dortigen Betriebsstätten. Die daraufhin neu gegründete NILOS Förderband GmbH Profen, in der Nähe der MIBRAG mbH, bietet mit ihrer neuen Produktions- und Montagehalle eine entscheidende Verbesserung für die Arbeitsausführung, Flexibilität und Nutzung des Know-hows im Dienste der Kunden.
Die Konzentration von Produktion und Montage machte das Unternehmen noch leistungsfähiger. Die modernen Anlagen und die gute Ausrüstung ermöglichen es uns, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.
Durch unsere umfassende Lagerhaltung bieten wir sofortigen Zugriff auf unser Liefersortiment. Außerdem sichern unsere flexiblen Montageteams rund um die Uhr eine optimale Verarbeitung vor Ort.

Adresse

  • Dipl.-Ing. Axel Knote und Klaus Krug
    06729 Elsteraue OT Profen
    Straße zur Freiheit 2

    Letzte Aktualisierung am: