Aufruf zur Neugründung einer Selbsthilfegruppe

„Pflegende Angehörige Psychisch Erkrankter“

Viel Zeit und Aufmerksamkeit gilt den Eltern, dem kranken Schwiegervater oder der Partnerin und Partner, die auf Hilfe angewiesen sind und das sehr oft über viele Jahre.

Aber was, wenn dieser Pflegealltag immer schwerer wird, zusätzlich Stress am Arbeitsplatz entsteht, Ärger mit den Kindern oder in der Beziehung dazu kommen? Dann wird aus der Belastung sehr schnell eine Überlastung, welche pflegende Angehörige selber krank macht.

Oftmals trauen sich pflegende Angehörige gar nicht Ihre Ängste und Sorgen auszusprechen. Sie sehen sich noch nicht mal als Pflegende.

Als Ansprechpartner der Selbsthilfekontaktstelle Pflege Burgenlandkreis – möchte ich Ihnen daher eine Plattform geben, ja einen Anlaufpunkt bieten, sich auszutauschen und sich mit anderen Angehörigen zu treffen.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Ihre Anfrage sowie Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich und nach dem Bundesdatenschutzgesetzt behandelt.

Selbsthilfekontaktstelle Pflege
Burgenlandkreis
Am Kalktor 5
06712 Zeitz

Herr René Wilhelm
Mail rwilhelm@paritaet-lsa.de
Bürozeiten: Mo 10.00 bis 14.00 & Di 13.00 bis 17.00 Uhr
Sprechzeiten: Mo 09.00 bis 15.00 & Di 10.00 bis 17.00 Uhr

Termine außerhalb der Sprechzeiten und Bürozeiten sind nach vorheriger Absprache möglich.

Aufruf zur Neugründung einer Selbsthilfegruppe