STARTSEITE/AKTUELLES

Bauvorhaben Etzoldshain fertiggestellt

Mit der Abnahme am 18.03.2019 wurde der 2. Abschnitt Etzoldshain der Fördermaßnahme „Wiederherstellung von Gräben und Durchlässen in Etzoldshain zur Herstellung eines durchgängigen Grabensystems zur schnellen Ableitung des Hochwassers aus den Ortslagen der Gemeinde Elsteraue“ fertiggestellt.

Dazu wurde der Graben um Etzoldshain neu profiliert. Es wurden eine Furt sowie ein Durchlassbauwerk wieder hergestellt. Die bei den Bauarbeiten aufgefundenen Müllablagerungen wurden beseitigt und entsorgt. Mit der Ausführung der Bauleistungen war die Firma Naumburger Bauunion GmbH & Co KG beauftragt.

Insgesamt wurden 161.696 Euro investiert. Das Vorhaben wird zu 100 % durch das Landesverwaltungsamt Halle (Saale) über die Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Beseitigung der Hochwasserschäden 2013 gefördert.

Bauvorhaben Etzoldshain fertiggestellt

© Corinna Müller E-Mail

Zurück