Briefwahlunterlagen beantragen

Am 09.06.2024 finden die Europawahl und die Kommunalwahl in der Elsteraue statt.

Sie können im Wahllokal oder per Brief wählen. Den Ort Ihres Wahllokals entnehmen Sie bitte Ihrer Wahlbenachrichtigung. Briefwahl beantragen Sie am einfachsten online.

Die Online Beantragung der Briefwahlunterlagen mit Briefzustellung ist online möglich in der Zeit vom 06.05.2024 00:00 Uhr bis 05.06.2024 13:00 Uhr. Bitte senden Sie Ihre Briefwahlunterlagen spätestens am Mittwoch vor den Wahlsonntag mit der Post zurück. Sie können Wahlbriefe auch im Einwohnermeldeamt abgeben oder bis Samstag vor den Wahlsonntag, 24:00 Uhr, in den Briefkasten der Gemeinde Elsteraue oder an dem Wahlsonntag bis 18:00 Uhr in der Wahlzentrale, Gemeinde Verwaltung Hauptstraße 30, abgeben.