Einladung zum Benefizkonzert

Einladung zum Benefizkonzert zugunsten der Asylbewerber

Am 21. Juni 2015 geben die neugegründeten Leipziger Bach-Solisten gemeinsam mit dem Leipziger Barockorchester ein Benefizkonzert zugunsten der Asylbewerber in Tröglitz. Unter Leitung des früheren Thomaskantors Prof. Georg Christoph Biller kommen die Kantate BWV 39 „Brich dem Hungrigen dein Brot“ und das „Magnificat D-Dur“ BWV 243 von Johann Sebastian Bach zur Aufführung. Der aus der Stadt Nebra im Burgenlandkreis stammende Georg Christoph Biller, die mit ihm musizierenden Künstler und Prinzen-Sänger Tobias Künzel möchten mit diesem Konzert die tragischen Ereignisse des Ostersonntages in Tröglitz reflektieren und ein Zeichen der Mitmenschlichkeit setzen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Künstler bitten das Publikum um Spenden zur Finanzierung von Deutsch-Sprachkursen für die Asylbewerber in Tröglitz und dem Burgenlandkreis.

Sonntag, 21. Juni 2015, 17.00 Uhr
Hyzet-Kultur- und Kongreßzentrum Alt-Tröglitz
Hauptstr. 26, 06729 Elsteraue / OT Alt-Tröglitz

Benefizkonzert