STARTSEITE/AKTUELLES

Energetische Sanierung Kita Kinderträume Profen

Energetische Sanierung Kita Kinderträume Profen

Am 23.03.2023 fand eine gemeinsame Begehung mit Mitgliedern des Bau- sowie Sozialausschusses statt. Somit konnten sich die anwesenden Mitglieder einen Eindruck zum aktuellen Stand der Sanierungsmaßnahmen verschaffen.  

Aktuell laufen im Erdgeschoss die Trockenbauarbeiten. Es werden Trennwände gestellt sowie Vorbereitungen zur Montage der Unterhangdecken getroffen.

Im gesamten Gebäude wurden durch die Türenbauer die Stahlzargen eingebaut. Diese werden anschließend gestrichen.

Die Vorbereitungen zur Installation der Waschtische sowie Toiletten sind größtenteils abgeschlossen und werden nun nach und nach montiert. Ebenso können jetzt auch die Heizkörper angeschlossen werden.

Der Fliesenleger hat Ende März mit seinen Arbeiten begonnen.

Im Dachgeschoss haben die Maler bereits komplett die Wände mit einen Flies tapeziert. In Abstimmung mit der Kita Leitung wurden die Farben für die Gruppenräume und Flure festgelegt, so dass die Maler nun mit der Farbgestaltung beginnen können. Anschließend erfolgen diese Arbeiten im Erdgeschoss. Dort werden derzeit die Wände gespachtelt.

Die Gruppenräume im Erdgeschoss sind teilweise mit einander verbunden. Um weiterhin separate Bereiche zu erhalten, werden Falttrennwände eingebaut. Hierzu ist das Aufmaß sowie eine gemeinsame Bemusterung erfolgt, damit diese zeitnah eingebaut werden können.

Aufgrund des sofortigen Ausnutzen der besseren Witterung konnte die Dämmung der Fassade sowie das Aufbringen des Grundputzes abgeschlossen werden. Zudem hat die Fassade bereits den ersten Anstrich erhalten. Im Anschluss daran konnte das Gerüst demontiert werden, so dass Baufreiheit für die Arbeiten an den Außenanlagen besteht.

Insgesamt hat sich auf der Baustelle wieder einiges getan. Die Arbeiten schreiten weiterhin gut voran.

 

Andreas Buchheim
Bürgermeister

© Ronny Hoffmann E-Mail

Zurück