Förderberatung am 15. Mai 2024 in Naumburg: IB regional und Unternehmensschmiede

Wappen Burgenlandkreis

Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) und die Strukturentwicklungs- und Wirtschaftsfördergesellschaft des Burgenlandkreises (SEWIG) laden herzlich ein zum Beratungssprechtag "IB regional – Wir für Sie vor Ort" am 15. Mai 2024 von 10:00 bis 13:00 Uhr im Beratungsraum (Erdgeschoss) Markt 12, 06618 Naumburg.
In Zusammenarbeit mit der SEWIG bietet die IB kostenfreie Beratung für Unternehmer, Gründer, Nachfolger, Private und Kommunen an. Ob Firmenmodernisierung, innovative Ideenumsetzung, Betriebsmittelvorfinanzierung, wichtige Investitionen, Digitalisierung von Unternehmensabläufen oder Energieeinsparung – die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten sind vielfältig. Die Experten der IB und SEWIG stehen während des Beratungssprechtags zur Verfügung.
Im Anschluss laden die IHK, SEWIG und weitere Partner zur "2. Unternehmensschmiede" mit dem Thema "Gründen im Tourismus und der Gastronomie" von 14:00 bis 16:00 Uhr in den Ratssaal, Markt 1, 06618 Naumburg ein.

Für die Teilnahme am IB-Beratertag ist eine vorherige Anmeldung erforderlich bei:
Christine Dammrau (Mitarbeiterin SEWIG)
E-Mail: info@sewig-blk.de
Tel: 03443 372 777

Interessierte finden weitere Informationen und können sich unter folgendem Link für die Unternehmensschmiede anmelden: Link zur Anmeldung

Hintergrund:
Die SEWIG treibt die Wirtschaftsförderung und Strukturentwicklung im Burgenlandkreis voran und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Vorhaben.
Die IB bietet ein breites Förderspektrum und individuelle Beratung für Vorhaben und Projekte in ganz Sachsen-Anhalt an. Für Newsletter-Anmeldung besuchen Sie: www.ib-sachsen-anhalt.de/ib-newsletter-anmeldung.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressestelle - Christina Vater
E-Mail: pressestelle@blk.de