Gedenktag am 18.04.2021 für die Verstorbenen in der Corona-Pandemie

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Elsteraue,

seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 sind viele Menschen an den Auswirkungen einer Corona-Infektion gestorben. Um den in der Pandemie Verstorbenen zu gedenken, richtet der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 18.04.2021 eine zentrale Gedenkveranstaltung aus. Der Bundespräsident würde sich freuen, wenn die Menschen überall in unserem Land an diesem Tag der Verstorbenen gedenken.

Durch die Einschränkungen in der Pandemie hatten Angehörige häufig keine ausreichende Möglichkeit, sich gebührend von ihren Familienangehörigen, Freunden und Liebsten zu verabschieden. Auch für Hinterbliebene ist es schwer, angemessen zu trauern. Die Pandemie hinterlässt tiefe Spuren im Leben vieler Menschen.

Die Gemeindeverwaltung wird sich dem Gedenken mit einer Trauerbeflaggung anschließen.

Buchheim
Bürgermeister Gemeinde Elsteraue