STARTSEITE/AKTUELLES

Information zum Bauvorhaben am Naturbad Rehmsdorf

Im Juli haben die Baumaßnahmen zur Fördermaßnahme "Herstellung dauerstandsicherer Verhältnisse im Bereich der Böschungsrutschung am Naturbad Rehmsdorf" begonnen. Mit der Ausführung der Bauarbeiten wurde die Firma ECOSOIL Ost GmbH, Niederlassung Bitterfeld beauftragt. Der Baufortschritt ist deutlich sichtbar. Nachdem die Baustraße hergestellt wurde, erfolgte der Abriss der Gebäude (ehem. Gaststättenkomplex mit Umkleiden, Toilettengebäude, Bademeister- und Bootsverleihhütte) einschließlich der ehemaligen Steganlage. Die Abbruchmaterialien werden getrennt einer entsprechenden Entsorgung zugeführt.

Zum Ende der Arbeiten erfolgen noch Erdarbeiten. Dazu wird im Böschungsbereich vorhandener Oberboden abgetragen, neuer Boden eingebaut und verdichtet. Die Baumaßnahme soll im Oktober 2019 abgeschlossen sein. Insgesamt werden 656.761,00 Euro investiert. Das Vorhaben wird zu 100 % durch die Investitionsbank des Landes Sachsen-Anhalt über die Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von Bergbausanierungsmaßnahmen im Altbergbau ohne Rechtsnachfolger im Land Sachsen-Anhalt gefördert.

Information zum Bauvorhaben am Naturbad Rehmsdorf

© Corinna Müller E-Mail

Zurück