Pressekonferenz zu Schule und Kita

2021_02_24_Pressekonferenz.png

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der hohen Infektionszahlen werden die Schulen und Kitas im Kreis nicht wie angekündigt am 01.03 öffnen. In der heutigen Pressekonferenz (hier zum nachsehen: https://www.youtube.com/channel/UC-PUiuFgCcIUKdkUssCD3mA) hat der Landrat hierzu folgendes mitgeteilt:

• Die Notbetreuung in Kita und Hort wird bis zum 05.03. fortgesetzt
  • Auch der Distanzunterricht und die Notbetreuung in der Schule wird bis zum 05.03. fortgesetzt
  • Anspruch auf Notbetreuung ihrer Kinder haben ab 01.03. zusätzlich auch Beschäftigte der Bereiche, die durch das Land ab 01.03. voraussichtlich wieder geöffnet werden (z.B. Frisöre, Baumärkte, Blumengeschäfte)
  • Auch künftig will der Kreis immer bis Mittwoch entscheiden, wie es in Kita und Schule ab dem darauffolgenden Montag weitergeht

Ihr Bürgermeister

Antrag Notbetreuung März 2021