Vorbereitungen für den Zensus 2022 laufen

Werte Bürgerinnen und Bürger,

ich hatte Sie kürzlich darüber informiert, dass im kommenden Jahr in Deutschland im Rahmen der EU-weiten Zensusrunde wieder eine Bevölkerungszählung auf Stichprobenbasis durchgeführt wird. In Deutschland sind die statistischen Landesämter sowie das Statistische Bundesamt gemeinschaftlich für die Bewältigung dieser Aufgabe verantwortlich. Die unmittelbare Datenerhebung vor Ort wird von sogenannten Erhebungsstellen koordiniert. Die örtliche Erhebungsstelle für die Gemeinde Elsteraue ist die Stadt Zeitz. Die Erhebungsstelle im Zeitzer Rathaus ist nun eingerichtet.

Weitere aktuelle Informationen können Sie aus der beigefügten Pressemittelung der Stadt Zeitz entnehmen.

Buchheim

Vorbereitungen für den Zensus 2022 laufen
2021_11_12_EHST Zeitz - Formular zur Vormerkung als Interviewer_in für den Zensus 2022.pdf