STARTSEITE/AKTUELLES

Gemeinde Elsteraue erhält Bundesförderung

Gemeinde Elsteraue erhält Bundesförderung

In den vergangenen drei Jahren wurde die Grundschule Tröglitz in der Gemeinde Elsteraue grundhaft saniert. Neben dem Gebäude wurde auch die Außenanlage mit der Einfriedung entsprechend erneuert. Die alte Zaunanlage wurde entfernt und mittels einer neuen getauscht. Nun ist auch das Schulgebäude eingezäunt.

Die einhergehenden Kosten werden zu 90 % aus Bundesmitteln finanziert. Die Gemeinde Elsteraue hatte 2019 über die Richtlinie Schulinfrastruktur eine Zuwendung für die Einfriedung des Schulgeländes sowie für den Anbau eines Geräteraumes an der bestehenden Turnhalle der Grundschule Tröglitz beantragt und bewilligt bekommen. Mit der Unterstützung aus dem Bundesförderprogramm wurde nunmehr die Einfriedung gefördert und anteilig mit Mitteln der Gemeinde gegenfinanziert. Im nächsten Schritt wird der Anbau des Geräteraumes an der Turnhalle der Grundschule geplant.

© Ronny Hoffmann E-Mail

Zurück