STARTSEITE/AKTUELLES

Energetische Sanierung Kita Kinderträume Profen

Energetische Sanierung Kita Kinderträume Profen

Heute möchte ich Sie wieder über den aktuellen Baufortschritt der Sanierung der Kita „Kinderträume“ in Profen informieren. Es hat sich einiges auf der Baustelle getan.

Die Bauwerkstrockenlegung des gesamten Gebäudes ist abgeschlossen.

An der Fassade ist die Mauerwerkssanierung fertiggestellt und hat einen Grundputz erhalten. Dieser bietet nun einen geeigneten Untergrund für die Fassadendämmung. Zudem konnten daraufhin die neuen Fenster eingebaut werden.

Die Dachdeckerarbeiten erfolgen nun fortlaufend. Die Dachschalung wurde verlegt, sodass die Dachfenster eingebaut werden konnten. Dadurch kommt deutlich mehr Tageslicht in die Gruppenräume des Obergeschosses als zuvor. Ebenfalls wurde die Sparrenzwischendämmung verlegt. Aktuell erfolgt die Dacheindeckung mit PREFA Dachrauten.

Aufgrund des guten Voranschreiten der Dachdecker konnten auch die Arbeiten des Trockenbauers beginnen.

Die Elektriker haben mit der Rohinstallation der neu zu verlegenden Leitungen im Erdgeschoss angefangen. Zuvor erfolgte dazu eine Abstimmung mit dem Nutzer der Einrichtung.

Die Sanierungsarbeiten schreiten insgesamt gut voran.

© Ronny Hoffmann E-Mail

Zurück