Aufgrund von Sperrungen der Dr.-v.-Linde-Straße und des Ahornweg im Chemie- und Industrieparks sowie der Kreisstraße K 2213 zwischen Tröglitz und Rehmsdorf kann es zu Behinderungen kommen
Aufgrund von Vollsperrungen der Magistrale Profen, des Ahornweges und der Dr.-v.-Linde-Straße im Chemie- und Industrieparks kann es zu Behinderungen kommen
Für den Straßenausbau erhält die Gemeinde eine Förderung aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Sachsen-Anhalt im Rahmen der LEADER Förderung Sachsen-Anhalt über das Budget der Lokalen Aktionsgruppe Montanregion Sachsen-Anhalt Süd e.V.
Wegen Großraum- und Schwerlasttransporten kommt es in der Zeit vom 06.04.2026 bis voraussichtliche 10.07.2026 zu mehrfachen kurzzeitigen Einschränkungen im Verlauf der Bundesstraße B 2
Aufgrund einer Havarie kommt es im Ortsteil Tröglitz, im Bereich der Ernst-Thälmann-Straße 14, zur Vollsperrung im Zeitraum vom 07.04.2026 07.00 Uhr bis voraussichtlich zum 07.04.2026 17.00 Uhr.
Technologisch bedingte Vollsperrung des Elsterradweges Gera – Halle zwischen Zeitz und Ostrau, in der Zeit vom 31.03.2026 bis voraussichtlich 30.04.2027 wegen Deichbau.
Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen an der Bahnbrücke Bornitz kommt es, im Bereich des Döbriser Weg, zur Vollsperrung im Zeitraum vom 24.03.2026 bis voraussichtlich zum 25.03.2026.