STARTSEITE/AKTUELLES

Kita-Elternbeiträge im Januar

Kita-Elternbeiträge im Januar

Abrechnung der Elternbeiträge im Januar

Sehr geehrte Eltern,

aktuell gelten leider wieder starke Einschränkungen im Bereich der Kinderbetreuung. Bisher hat das Land noch keine Regelungen getroffen, wie die Gemeinden bei geringeren Einnahmen von Kitabeiträgen unterstützt werden sollen.

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass Sie es, liebe Eltern, bereits schwer genug haben in diesen Zeiten. Daher beabsichtige ich die Kitagebühren für den Januar wieder nur so zu erheben, wie die Notbetreuung tatsächlich in Anspruch genommen wurde. Eine entsprechenden Beschlussvorlage werde ich dem Gemeinderat vorlegen.

Wir bitten daher alle Eltern im Januar keine Zahlungen zu veranlassen. Ebenso werden zunächst keine Beiträge von der Gemeinde abgebucht. Die Gebühren für den Januar werden frühestens im Februar mit gesondertem Bescheid erhoben und fällig.

 

Ihr Bürgermeister
Andreas Buchheim

© Michael Dauster E-Mail

Zurück