STARTSEITE/AKTUELLES

Information zur Wiedereröffnung der Grundschule Tröglitz

Information zur Wiedereröffnung der Grundschule Tröglitz ©https://www.gs-troeglitz.bildung-lsa.de/aktuelles/

Entgegen der bisherigen Planung und auch der Mitteilung an die Eltern und Verantwortlichen der Grundschule muss die Gemeinde Elsteraue mitteilen, dass der für die Sommerferien geplante Einzug und damit der Schuljahresstart 2021/22 im Gebäude der Grundschule Tröglitz nicht stattfinden kann.

Seit Jahresbeginn wurde der Bauzeitenplan immer zeitnah an die aktuelle Situation angepasst. So konnte u. a. das Dach mit einer historischen Biberschwanzdeckung neu eingedeckt werden, die Fußböden und deren Unterbau stehen unmittelbar vor der Vollendung, Heizung und Elektroinstallation sind in der Komplettierung und trotz erheblicher Lieferprobleme liegt auch der Türeinbau im Zeitplan.

In Abstimmung mit dem Planungsbüro und durch den Fortschritt auf der Baustelle konnte noch bis letzte Woche am Einzugstermin festgehalten werden. Auf Grund der Vertragsverletzung eines Ausbaugewerkes können nun aber die übrigen Gewerke ihre Leistungen nicht vollenden und die Nutzung der Räume ab Schuljahresbeginn ist damit nicht möglich. Das weitere Vorgehen wird mit den Schulleiterinnen und allen weiteren Beteiligten kurzfristig abgestimmt.

Natürlich bedauert die Gemeinde es sehr, dass der Schuljahresstart doch nicht wie geplant in der neu sanierten Schule stattfinden kann. Die zusätzliche Zeit ist aber notwendig, um alle erforderlichen Leistungen in guter Qualität abschließen zu können.

Buchheim
Bürgermeister

© Ronny Hoffmann E-Mail

Zurück