STARTSEITE/AKTUELLES

Dank an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Dank an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

In diesem Jahr wurden 3 Wahlen durchgeführt. Das waren am 11.04.2021 die Wahl des Landrates, am 06.06.2021 die Landtagswahlen und am 26.09.2021 die Bundestagswahlen.

Die pandemische Lage machte die Wahltage für alle zu einer besonderen Herausforderung. Die sorgfältige und erfolgreiche Durchführung der Wahlen hängt zu einem Großteil von dem Einsatz der zahlreichen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer ab, die bereit sind, hierfür ihre Freizeit zu opfern.

Für unsere Demokratie sind die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer unverzichtbar, um allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern. Hier zeigt sich, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Wahlheferinnen und Wahlhelfer für ihre vorbildliche Unterstützung und für ihre Einsatzbereitschaft in den Wahlbezirken der Gemeinde Elsteraue bedanken. Sie haben zum reibungslosen Ablauf bei der Stimmabgabe und der abschließenden Stimmenauszählung an den Wahlsonntagen beigetragen.

Mein Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, die mit Engagement die Wahlen vorbereitet, organisiert und durchgeführt haben.

 

Buchheim
Bürgermeister

© Michael Dauster E-Mail

Zurück