STARTSEITE/AKTUELLES

Neue Führungsspitze für die Jugendfeuerwehr

Glückwünsche an den neuen Gemeindejugendwart

Am 20.09.2021 trafen sich die Kinder- und Jugendfeuerwehrwartinnen und -warte zu Ihrer regelmäßigen Dienstberatung. Neben wichtigen Themen der Kinder- und Jugendarbeit in unseren Ortsfeuerwehren war ein Punkt der Tagesordnung die Wahl unseres Gemeindejugendwartes.

Zur Wahl stellten sich der bisherige Gemeindejugendwart, Herr Frank Vincenz, und Kamerad Jürgen Fritz, Mitglied der Ortsfeuerwehr Rehmsdorf.

Im Wahlvorgang konnte Kamerad Jürgen Fritz die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinen. Zukünftig wird er die Arbeit der Jugend- und Kinderfeuerwehren innerhalb der Gemeinde Elsteraue koordinieren und fördern sowie nach außen repräsentieren. Für seine neue Aufgabe wünschten ihm Frau Berger, stellv. Bürgermeisterin, und die Gemeindewehrleitung größtmöglichen Erfolg und alles erdenklich Gute.

Gleichzeitig bedankten sich Frau Berger und die Gemeindewehrleitung bei Kamerad Frank Vincenz für seine langjährige Tätigkeit und sein Engagement für die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Gemeinde Elsteraue.

 

Buchheim Bürgermeister und
Gemeindewehrleitung der Gemeinde Elsteraue

© Michael Dauster E-Mail

Zurück